aStore

Donnerstag, 14. Februar 2013

V. Diffenbaugh "Die verborgene Sprache der Blumen"

Oh ja, Männer sollten sich dieses Buch kaufen. Die meisten Männer haben das gleiche Buch gelesen und sind immer noch der festen Meinung, dass es nur rote Rosen zu kaufen gibt...
Liebe Männer: es gibt doch tatsächlich Frauen, die eben keine roten Rosen mögen. Wie wäre es denn mit einer schönen Orchidee = "Elegante Schönheit" oder gar Levkojen = "Du wirst für mich immer schön sein"?
Gelbe Rosen sollte man gar vermeiden: die stehen nämlich für Untreue. Aber vielleicht bleibt ihr gleich bei den roten Rosen, denn da könnt ihr nichts falsch machen.

Das Buch solltet ihr dagegen eurer Frau schenken, denn ausser dem Blumenlexikon hinten wird es euch nicht gefallen, es sei denn, ihr lest gerne Liebesromane mit tragischer Heldin...

Und richtig: hier noch die Handlung: Victoria ist eine obdachlose 18-jährige, die sich nur durch Blumen mit ihrer Umwelt verbunden fühlt. Sie bekommt einen Aushilfsjob bei einem kleinen Blumenladen. Eines Tages jedoch begegnet sie einem jungen Mann auf dem Grossmarkt, der  die Sprache der Blumen ebenso spricht und versteht wie sie..

Eine wunderbare Geschichte, die sich weniger um die Liebesgeschichte, sondern eher um die Selbstfindung und dem Vertrauen-Schenken eines einsamen Waisenkindes dreht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen