aStore

Montag, 12. August 2013

Eine Hör-Reise zum Qur'an

http://www.amazon.de/gp/product/3000233059/ref=olp_product_details?ie=UTF8&me=&seller=
!!!Unser absoluter Bestseller!!!
Eine Hör-Reise zum Qur'an


mp3-CD
ca. 300 min Laufzeit, 108 Tracks
3. Auflage

Sprecher: Mohammed Naved Johari
IIS-Media AG Frankfurt
Preis: 7,90 €

Sehr viele islamische Hörbücher gibt es nun wirklich nicht und so habe ich mich darüber gefreut, als bekannt wurde, dass "Eine Hör-Reise zum Qur'an" technisch überarbeitet und neu herausgegeben wurde als mp3-Ausgabe.

Der Qur'an ist für uns Muslime die wichtigste Quelle in unserem Glauben und in unserem Leben. Viele Wissenschaften haben sich aus und mit den Qur'an-Wissenschaften entwickelt, die Beschäftigung mit seiner Sprache, Bedeutung und Interpretation und der Geschichte haben Generationen von Gelehrten hervorgebracht. Kein anderes religiöses Werk wird in dem Maße auswendig gelernt  bzw. in andere Sprachen übertragen wie der Qur'an.

Wer sich mit den Ulum al-Qur'an, also den Koran-Wissenschaften beschäftigt, wird selbst erfahren, welch weite Felder diese umfassen. Es genügt auch nicht, ihn gelesen und (mit der Zunge) auswendig gelernt zu haben, man sollte ihn auch im Herzen verankert haben und sein Leben nach ihm ausrichten.

"Eine Hör-Reise zum Qur'an" enthält am Anfang recht trockene, doch unerlässliche Definitionen, die wichtig für das Verständnis der nachfolgenden Kapitel sind. Es führt uns in einige Wissenschaften ein, ohne jedoch jemals langwierig oder gar langweilig zu wirken. Ergänzt werden die Aussagen durch die  Qur'anstellen mithilfe bekannter Qur'an-Rezitatoren nebst deutscher Übertragung.

Einziges Manko: Ich hätte mich bei dem doch sehr umfangreichen Inlay gefreut, wenn die Namen der Qur'an-Rezitatoren darin enthalten wären.  

Fazit: Ein wunderbares Hörbuch für Muslime und Nichtmuslime. Sehr zu empfehlen!

Hier der Link zu den Hörproben.


3 Kommentare:

  1. As salamu aleikum wa rahmatullah wa barakatuh :) habe die CD ebenfalls bin sehr zufrieden alhamdulillah :) weisst du denn welche Rezitatoten das sind ? Das ist aich für mich der Einzige Kritik punkt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wa aleikumu salam. Bis jetzt habe ich es noch nicht herausgefunden, kann mich aber gerne mal beim Sprecher direkt erkundigen.

      Löschen
    2. Bis jetzt habe ich noch keine Antwort vom Sprecher bekommen, werde mich jetzt aber nochmals an die Firma wenden...

      Löschen