aStore

Über uns


Unsere Kontaktdaten:

Muslimischer Lesekreis
c/o Denise Richter
An den Pflanzländern 26

60488 Frankfurt am Main

Tel: 069/207 34 119 (Anfragen bitte nur per Mail!)

Email: muslimischlesekreis@gmail.com oder richter.denise@ymail.com
Blog: www.muslimlesekreis.blogspot.de
Einkaufen bei uns: http://www.ebay.de/sch/ammari_arifa/m.html?_nkw=&_armrs=1&_ipg=&_from=
Wordpress-Blog: www.muslimischer-lesekreis.com
Unser Shop bei Booklooker: https://secure.booklooker.de/MuslimischerLesekreis/

Wir lesen gern. Das ist nichts Neues. Und wahrscheinlich eine Grundvoraussetzung für einen Lesekreis.

Wir hatten aber keine Lust mehr an den ungeheuer präzisen Aussagen von Shopbetreibern oder Geschwistern, die wirklich zu jedem Buch entweder das Wort "nützlich" oder "mashallah" schreiben, die nun wertend gar nichts aussagen.

Zudem sind wir in einer Zeit entstanden, als es noch eine sehr überschaubare Anzahl von Shops und Verlagen gab und auch eine sehr überschaubare Titelanzahl. Das hat sich in den letzten Jahren doch sehr positiv entwickelt, zur Freude aller. Dummerweise muss man trotzdem die Spreu vom Weizen trennen und kann nicht kaufen, was einem so in die Hände fällt. Ältere Konvertiten oder Revertiten können davon ein Lied singen und ich kann mich noch sehr gut an die Zeit erinnern, als das Internet und gerade islamische Seiten in den Kinderschuhen steckten, es ca. 10 islamische Bücher gab - und dennoch erinnere ich mich gern an die Zeit zurück. (gut, diese 10 ist vllt stark untertrieben, aber mir kommt es im Nachhinein schon so vor)

Ich selbst bin Buchhändlerin mit Leib und Seele und hatte mich oft fürchterlich darüber geärgert, dass islamische Bücher schlecht übersetzt, schlecht geschrieben, kaum korrigiert und/oder schlecht gebunden waren. Zudem waren viele Bücher schlicht überteuert. Den Ausschlag gab allerdings das Buch "Der Teufel wird sich über dieses Buch sehr ärgern". Mir wurde das Buch geliehen und es steckt mt Sicherheit eine gute Absicht dahinter und erfüllte auch seinen Zweck, allerdings legte ich es nach 10 Seiten weg, weil es mir ständig in den Fingern juckte, die grammatikalischen und orthographischen Fehler in diesem Buch mit dem Rotstift anzustreichen und dem Autoren um die Ohren zu hauen.

Deshalb kam es zur Gründung des Muslimischen Lesekreises. Und wir - das sind in loser Abfolge und Zusammensetzung Schwestern, die gerne lesen. 


Um unsere Arbeit zu finanzieren, verkaufen wir über Amazon und über ebay Bücher, die wir selbst für gut befunden haben. 


Habt Ihr Fragen zu uns und zu Büchern oder Anregungen? Dann schreibt einfach eine Mail an: muslimischlesekreis@gmail.com.


1 Kommentar:

  1. Assalamu 'alaikum,

    ein muslimischer Lesekreis ist eine ehrenvolle und schöne Sache. Gut, dass sich immer mehr Blogger dem Thema islamische Literatur annehmen und einige interessante Werke besprechen. Es freut mich, nicht nur Bücher lesen zu dürfen, sondern auch über gute Büchern zu lesen.

    AntwortenLöschen